Hauptinhalt

Leistungen und Förderungen für Familien

Zwei Kinderschuhe liegen auf Geldscheinen © bpstocks/stock.adobe.com

Sächsischen Familien steht ein umfangreiches Angebot an Leistungen und Förderungen zur Verfügung. Sowohl durch den Bund und den Freistaat Sachsen als auch durch andere Träger, wie die Krankenkassen, können Familien vor allem finanzielle, aber auch anderweitige Unterstützung erhalten. Die folgenden Seiten enthalten folgende wichtige Informationen:

  • Welche Leistungen und Förderungen stehen sächsischen Familien zu und in welchem Umfang?
  • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit die Leistung bezogen werden kann?
  • Wer sind die Ansprechpartner bei der Antragstellung, für weitere Fragen und bei Unklarheiten?
     

Leistungen der Bundesrepublik

mehrere Würfel mit Aufdrucken, wie Kindergeld und anderen Symbolen, liegen auf Geldmünzen

Leistungen des Freistaates

Mädchen lächelt in die Kamera

Leistungen anderer Träger

Mutter und Tochter halten sich am Strand im Arm und schauen auf das Meer
zurück zum Seitenanfang