Hauptinhalt

SternenelternTreff

Mein Sternenkind Leipzig

Art des Angebots: BildungAngebot online: NeinZielgruppen: Väter, MütterLebenslagen: Paare, Eltern werden

Dies ist ein Angebot zur Trauerbewältigung bei Verlust eines Ungeborenen oder Neugeborenen, das von Ehrenamtlichen organisiert und betreut wird. Es sind alle Eltern von Sternenkindern aus Leipzig und Umgebung eingeladen, ihre Erfahrungen, Gedanken, Gefühle einzubringen. Niemand versteht die trauernden Eltern so gut wie selbst Betroffene. Nach dem Tod unseres Babys brauchen wir das Beisammensein mit Menschen, die wissen, wie es uns geht. Trauer und Tränen möchten gesehen und gehört werden. Das Erzählen über unser Kind beendet die Trauer und den Schmerz nicht, aber es wird leichter, viel leichter. Beim SternenelternTreff und unseren Workshops können wir gemeinsam Erfahrungen teilen, uns Begleiter und Tröster sein und uns Mut und Kraft geben. Der SternenelternTreff ist ein offenes Angebot und findet am ersten Dienstag im Monat statt. Es bietet sich hier die Möglichkeit sich mit gleichbetroffenen Eltern auszutauschen. Es ist keine bestehende Gruppe und die TeilnehmerInnen wechseln. Meist finden sich in dieser Runde Eltern zusammen, deren Kinder gerade verstorben sind und sie sich in den ersten Wochen ihrer Trauer befinden. Diesen SternenelternTreff gibt es nun über drei Jahre und wir haben viele Eltern kennengelernt und auf ihren ersten Schritten begleitet. Die Treffs finden am ersten Dienstag im Monat von 19.00 bis 21.00 Uhr statt.

Kontakt

Veranstaltungsort:
VEID - Bundesverband Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland e.V.
Roßplatz 8a
04103 Leipzig
Leipzig(kreisfreie Stadt)

Telefon: 0341 30 32 844

E-Mail: post@mein-sternenkind-leipzig.de

Route Planen

Termine des Angebots

03.05.2022 bis 06.12.2022
Jeden 1. Dienstag im Monat
19:00 - 21:00 Uhr

Kosten

Dieses Angebot ist kostenfrei.

Teilnahmevoraussetzung

Wir möchten Sie bitten, sich zu den Treffen per Mail anzumelden, damit wir uns gut vorbereiten.

Barrierefreiheit

Dieses Angebot ist nicht barrierefrei. Bitte erfragen Sie Näheres beim Anbieter.

Ansprechpartner

Telefon:
03413032844

E-Mail:
post@mein-sternenkind-leipzig.de

Anbieter

Adresse:
Mein Sternenkind Leipzig c/o Anja Kater
Fockestraße 7
04275 Leipzig
Leipzig(kreisfreie Stadt)

Telefon: 0341 30 32 844

E-Mail: post@mein-sternenkind-leipzig.de


Zum Profil

Logo von "Mein Sternenkind Leipzig"
Logo von "Mein Sternenkind Leipzig"

Externe Online-Angebote

https://www.mein-sternenkind-leipzig.de/sternenelterntreff/

zurück zum Seitenanfang