Hauptinhalt

Sprechstunde „Medienfragen“

Medienkulturzentrum Dresden e.V.

Art des Angebots: Bildung, BeratungAngebot online: NeinZielgruppen: Männer, Frauen, Väter, Mütter, Großeltern, Senioren, Pflegende, Alleinerziehende, Angehörige von Menschen mit Behinderung, Menschen mit Behinderung, Familie und geschlechtliche & sexuelle Vielfalt (LSBTIAQ)Lebenslagen: Paare, Eltern werden, Familien mit kleinen Kindern (0-6 Jahre), Familien mit Schulkindern, Familien mit Teenagern, Familien mit älteren Menschen, Familien mit behinderten Angehörigen, Familien mit pflegebedürftigen Angehörigen, Familien in Trennung, Alleinerziehend, Patchwork-Familien, Wenn die Kinder das Haus verlassen, Regenbogenfamilien

/

Photo by Headway on Unsplash

Digitale Medien umgeben uns permanent. Das bringt viele Vorteile aber auch viele Herausforderungen mit sich. In Familien müssen Regeln zum guten Umgang mit Medien ausgehandelt werden, es müssen Entscheidungen bei Geräten, Sicherheitseinstellungen und digitalen Angeboten getroffen werden. Nicht immer ist es leicht sich im digitalen Dschungel zurechtzufinden und es bleiben Fragen offen, wie ein guter Umgang mit digitalen Medien gelingen kann. Für diese Fragen stehen wir in einer regelmäßigen Sprechstunde zur Verfügung. Sie können uns immer Donnerstags zwischen 17 und 18 Uhr erreichen um Fragen zu stellen und Rat zu finden. Sie können uns in der Zeit telefonisch erreichen unter: 0351/21296844 oder uns in unserem Beratungsraum im Kraftwerk Mitte besuchen kommen. Die Sprechstunde findet jeden Donnerstag von 17:00 bis 18:00 Uhr statt. Eine Anmeldung ist für die telefonische Beratung nicht nötig. Für die Beratung in unserem Haus bitten wir um eine Anmeldung per Telefon oder E-Mail. Die Sprechstunde richtet sich an Erwachsene, Eltern, pädagogische Fachkräfte und Senior*innen. Das Angebot wird gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt (SLM).

Kontakt

Veranstaltungsort:
Medienkulturzentrum Dresden e.V.
Kraftwerk Mitte 3
01067 Dresden
Dresden (kreisfreie Stadt)

Telefon: 0351 21296840

E-Mail: post@medienkulturzentrum.de

Route Planen

Termine des Angebots

05.08.2021 bis 16.12.2021
Jeden Donnerstag
17:00 - 18:00 Uhr

Kosten

Dieses Angebot ist kostenfrei.

Barrierefreiheit

Dieses Angebot ist barrierefrei. Bitte erfragen Sie Näheres beim Anbieter.

Ansprechperson

Telefon:
0351/21296844

E-Mail:
knappe@medienkulturzentrum.de

Anbieter

Adresse:
Medienkulturzentrum Dresden e.V.
Kraftwerk Mitte 3
01067 Dresden
Dresden (kreisfreie Stadt)

Telefon: 0351 21296840

Telefax: 0351 21296841

E-Mail: post@medienkulturzentrum.de


Zum Profil

Logo von "Medienkulturzentrum Dresden e.V."
Logo von "Medienkulturzentrum Dresden e.V."

Externe Online-Angebote

https://www.medienkulturzentrum.de/seminar/sprechstunde-medienfragen/

zurück zum Seitenanfang