Hauptinhalt

Mit Kinderyoga fit für die Woche

VHS Chemnitz

Art des Angebots: BildungAngebot online: NeinZielgruppen: Männer, Frauen, Väter, Mütter, Großeltern, Kinder, AlleinerziehendeLebenslagen: Familien mit Schulkindern, Familien mit Teenagern

Wie wäre es, einfach mal zur Ruhe zu kommen? In entspannter Atmosphäre mit Musik, spielerischen Atemübungen und ganzheitlichen Körperhaltungen, werden alle Muskelgruppen angesprochen. Was zu spannungslos ist, wird gestärkt, was zu angespannt ist, wird gelöst. Als Lerntherapeutin ermögliche ich Konzentrations- und Wahrnehmungsübungen mit Spaß in der Gemeinschaft und bringe meine Erfahrung als Sozialpädagogin ein. Studien haben die Resilienzförderung durch Yoga belegt. Stress ade und Belastbarkeit juche. Ich freue mich auf alle Bewegungsfreudigen zwischen sechs bis 16 Jahren. Namaste, bis ich euch wieder sehe.

Kontakt

Veranstaltungsort:
TIETZ
Moritzstraße 20
09111 Chemnitz, Sachsen
Chemnitz (kreisfreie Stadt)

Telefon: 0371 4884321

E-Mail: guenther.a@vhs-chemnitz.de

Route Planen

Termine des Angebots

20.09.2021 bis 13.12.2021
Jeden Montag
14:45 - 15:45 Uhr

Kosten

Dieses Angebot ist kostenpflichtig.
Das Kursentgelt über 38,80 Euro ist bereits ermäßigt.

Teilnahmevoraussetzung

Bitte mitbringen: bequeme Sportkleidung, Turnschuhe/Anti-Rutsch-Socken/warme Socken, ein Handtuch und etwas zu Trinken.

Barrierefreiheit

Dieses Angebot ist barrierefrei. Bitte erfragen Sie Näheres beim Anbieter.

Ansprechpartner

Name:
Volkshochschule Chemnitz

Telefon:
+493714884343

E-Mail:
info@vhs-chemnitz.de

Anbieter

Adresse:
VHS Chemnitz
Moritzstraße 20
09111 Chemnitz
Chemnitz (kreisfreie Stadt)

Telefon: 0371 4884321

E-Mail: guenther.a@vhs-chemnitz.de


Zum Profil

Öffnungszeiten:
Mo / Die / Do 10-13 Uhr und 14 - 18 Uhr

Logo von "VHS Chemnitz"
Logo von "VHS Chemnitz"

Externe Online-Angebote

https://www.vhs-chemnitz.de/kursprogramm/gesundheit.html?action%5B15%5D=course&courseId=557-C-W2135501

zurück zum Seitenanfang