Hauptinhalt

Kinderyoga in Dresden - offener Kurs (4-6 Jahre)

Entspannungstraining mit Nadine Firl

Art des Angebots: BildungAngebot online: NeinZielgruppen: Väter, Mütter, KinderLebenslagen: Familien mit kleinen Kindern (0-6 Jahre), Familien mit Schulkindern

Bereits Kinder haben einen stressigen Kindergarten- oder Schulalltag. Genauso wie Erwachsene benötigen sie aber auch den Gegenpol. Kinder haben von Natur aus Spaß an Bewegung, doch meist genügt das nicht, um einen Ausgleich zu gewährleisten. Neben Bewegung ist auch Entspannung ein wichtiger Faktor, um die Seele und den Körper in Einklang zu bringen. Durch die vielen Anforderungen, die vielen Möglichkeiten und Ablenkungen kommen Kinder tagsüber meist gar nicht mehr in eine richtige Entspannungsphase. Es wird nach außen und nicht mehr nach innen geschaut. Hierbei kann Yoga Abhilfe verschaffen. Neben Entspannung bietet Kinderyoga aber noch viel mehr Vorteile für unsere Kleinen: Du wünscht deinem Kind ... - mehr Miteinander mit Gleichaltrigen - einen Weg zur Entspannung - ein gesundes Körpergefühl - mehr Selbstbewusstsein - mehr Ausgeglichenheit - mehr Konzentration - mehr Beweglichkeit - mehr Achtsamkeit - Unbeschwertheit - Spiel und Spaß. Das erwartet dein Kind ... - Rituale umrahmen jede Kinderyoga-Stunde und geben Sicherheit und Orientierung - Bewegungszeit und Entspannungsphasen wechseln sich ab - kein Erfolgsdruck, jedes Kind darf sein, wie es will und „sein Yoga“ praktizieren - durch Yogaübungen wächst das Körperbewusstsein - Stärkung der Muskulatur und der Flexibilität - durch Atemübungen findet das Kind zu seiner inneren Ruhe - Bewegungsspiele und Spiele zur Konzentrationsförderung bringen Spaß - Paar- und Gruppenübungen stärken das soziale Miteinander. # Interesse? Dann freue ich mich auf eure Anfrage!

Youtube

Kontakt

Veranstaltungsort:
Theaterschule Pegasus
Bärensteiner Straße 16
01277 Dresden
Dresden (kreisfreie Stadt)

Telefon: 0172 7196569

E-Mail: info@nadine-firl.de

Route Planen

Termine des Angebots

04.01.2024 bis 18.12.2025
Jeden Donnerstag
15:00 - 15:45 Uhr
Verfügbare Plätze:
0

Kosten

Dieses Angebot ist kostenpflichtig.
Monatsabo: 33 EUR / Kündigung monatlich möglich Schnupperstunde: 10 EUR

Teilnahmevoraussetzung

Kinder im Alter von 4-6 Jahren keine Vorkenntnisse erforderlich

Barrierefreiheit

Dieses Angebot ist nicht barrierefrei. Bitte erfragen Sie Näheres beim Anbieter.

Ansprechperson

Name:
Nadine Firl

Telefon:
01727196569

E-Mail:
info@nadine-firl.de

Anbieter

Adresse:
Entspannungstrainerin Nadine Firl
Salzburger Straße 11
01279 Dresden
Dresden (kreisfreie Stadt)

Ansprechperson:
Nadine Firl

Telefon: 0172 7196569

E-Mail: info@nadine-firl.de


Zum Profil

Öffnungszeiten:
individuell je nach Angebot

Logo von "Entspannungstraining mit Nadine Firl"
Logo von "Entspannungstraining mit Nadine Firl"

Externe Online-Angebote

https://nadine-firl.de/kinderyoga/

zurück zum Seitenanfang