Hauptinhalt

Eltern-Kind-Treff "Früh übt sich"

Andrea Bolze

Art des Angebots: Bildung, BeratungAngebot online: NeinZielgruppen: Väter, Mütter, KinderLebenslagen: Familien mit kleinen Kindern (0-6 Jahre)

Eltern-Kind-Treff mit fachlicher Begleitung in Zusammenarbeit mit der Frühförderstelle der Lebenshilfe Oschatz. # Angebote für Krabbelkinder bis zum 1. Lebensjahr. # Angebote für Kleinkinder vom 1-3. Lebensjahr. - Was will mein Baby mir sagen, wie verstehe ich seine Signale? - Rituale geben Kindern Sicherheit – welche zum Beispiel? - Welches Spielzeug ist in welchem Alter geeignet? - Wie kann ich eigenes Spielzeug leicht selbst herstellen? - Erste Hilfe am Kind – was muss ich beachten? Wie gestalte ich unsere Wohnung unfallsicher? - Ab wann muss ich meinem Kind die Zähne putzen? Wie gewöhne ich es daran? - Welche Lebensmittel können wann und wie eingeführt werden? Welche gesunden Rezepte kann ich meinem Kind kochen? - Wie kann ich durch Babymassage eine enge Bindung zu meinem Kind aufbauen? - Sinn und Unsinn von Schuhen in einem bestimmten Alter - Was ziehe ich meinem Kind an, damit es nicht friert oder schwitzt? - Wie lange kann und möchte ich mein Kind zuhause betreuen? Wann möchte ich mein Kind in die Kita? Eltern können gern eigene Fragestellungen einbringen und sich mit anderen Eltern austauschen. !!! Kurstermine auf telefonische Anfrage. Ein Kurs umfasst 8 Termine je 60 Minuten. Bis zu 12 Mütter und/oder Väter mit ihren Kindern.

Kontakt

Veranstaltungsort:
Frühförder- und Beratungsstelle der Lebenshilfe Oschatz
Riesaer Straße 24
04758 Oschatz
Nordsachsen

Telefon: 03421 758 6175

E-Mail: familiennetzwerk@lra-nordsachsen.de

Route Planen

Termine des Angebots

01.01.2023 bis 31.12.2024
Jeden Donnerstag
00:00 - 00:00 Uhr
Verfügbare Plätze:
Die Termine finden nach Bedarf statt. Bitte erkundigen Sie sich bei der Frühförder- und Beratungsstelle (03435 921896).

Kosten

Dieses Angebot ist kostenfrei.

Barrierefreiheit

Dieses Angebot ist barrierefrei. Bitte erfragen Sie Näheres beim Anbieter.

Ansprechperson

Name:
Frühförder- und Beratungsstelle der Lebenshilfe Oschatz

Telefon:
03435921896

E-Mail:
fruehfoerderung@lebenshilfe-oschatz.de

Anbieter

Adresse:
Friedrich-Naumann-Promenade 9
04758 Oschatz
Nordsachsen

Telefon: 03421 758 6175

E-Mail: familiennetzwerk@lra-nordsachsen.de


Zum Profil

Berichte über vergangene Termine

Flyer Eltern-Kinder-Treff_2023.pdf (*.pdf, 480 KB)

zurück zum Seitenanfang