Hauptinhalt

"Familienspieletage Zauberhaftes Wochenende"

Caritasverband Oberlausitz

Art des Angebots: BildungAngebot online: NeinZielgruppen: Männer, Frauen, Väter, Mütter, Großeltern, Kinder, Alleinerziehende, Menschen mit BehinderungLebenslagen: Familien mit kleinen Kindern (0-6 Jahre), Familien mit Schulkindern, Familien mit Teenagern, Familien mit behinderten Angehörigen, Patchwork-Familien, Regenbogenfamilien

Wer schon immer mal ein Zauberlehrling sein wollte, Zaubertränke brauen und Zaubertricks lernen möchte, ist bei uns an diesem Wochenende genau richtig. Taucht mit uns ein in eine magische Welt mit Brettspielen, Strategiespielen oder Würfeln und Karten. Anknüpfend an die Grundidee der „Familien-Spieletage“ stehen bei dieser Familienbildungsmaßnahme insbesondere Spiele im Vordergrund, die von Zauberern und Magie handeln. In den einzelnen Themeneinheiten sollen den Familien Sagengestalten der Oberlausitz wie Rübezahl, Krabat oder die Veensmännel näher gebracht werden und der lebensweltliche Bezug dieser Erzählungen ergründet und hinterfragt werden. Des Weiteren sollen Ansatzpunkte geschaffen werden, durch fantastische Impulse die Kreativität der Familien anzuregen, um diese in der gemeinsamen Freizeitgestaltung zu entfalten. Auf diese Weise können vielleicht sogar noch schlummernde Talente entdeckt werden. So werden im Laufe des Seminars beispielsweise Geschichten erfunden, erzählt, gestaltet und gespielt. Dabei wird die Entstehung und Entwicklung von Geschichten als Gemeinschaftserlebnis in der Gruppe bzw. Familie wahrgenommen.

Kontakt

Veranstaltungsort:
Sankt- Wenzeslaus-Stift
Dorfstraße 30
02829 Markersdorf
Görlitz (Zhorjelc)

Telefon: +49 3591 49820

E-Mail: verband@caritas-oberlausitz.de

Route Planen

Termine des Angebots

Beginn der Veranstaltung: 31.10.2024 16:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: 03.11.2024 16:00 Uhr
Anmeldeschluss am: 15.09.2022
Verfügbare Plätze:
30 (Frei)

Kosten

Dieses Angebot ist kostenpflichtig.
Teilnehmerbeitrag Erwachsene: 90 € Teilnehmerbeitrag Kinder: 60 €

Barrierefreiheit

Dieses Angebot ist nicht barrierefrei. Bitte erfragen Sie Näheres beim Anbieter.

Ansprechperson

Name:
Anja Zimmer-Schröder

Telefon:
+49 3591 49820

Telefax:
+49 3591 498219

E-Mail:
verband@caritas-oberlausitz.de

Anbieter

Adresse:
Caritasverband Oberlausitz e.V.
Kirchplatz 2
02625 Bautzen, Sachsen
Bautzen (Budyšin)

Ansprechperson:
Anja Zimmer-Schröder

Telefon: +49 3591 49820

Telefax: +49 3591 498219

E-Mail: verband@caritas-oberlausitz.de


Zum Profil

Externe Online-Angebote

https://www.windmuehle-seifhennersdorf.de/

Sächsische Bildungs- und Begegnungsstätte Windmühle Seifhennersdorf e.V. Neugersdorfer Straße 7 02782 Seifhennersdorf Tel.: +49 3586 340980 info@windmuehle-seifhennersdorf.de

zurück zum Seitenanfang