Hauptinhalt

Spielzeit-Kurs für Babys bis 12 Monate (Eltern-Kind-Kurs)

Familienbegleitung Freital - entspannt zusammen wachsen

Art des Angebots: Bildung, BeratungAngebot online: NeinZielgruppen: Väter, Mütter, Großeltern, Kinder, AlleinerziehendeLebenslagen: Eltern werden, Familien mit kleinen Kindern (0-6 Jahre), Familien in Trennung, Alleinerziehend, Patchwork-Familien

/

Nimm Dir Zeit für Dich und Dein Baby! Spielzeit-Kurse verbinden Eltern und ihre Babys durch spielerische Bewegungen, Lieder und kreative Anregungen miteinander. Eltern werden bei der bewussten Wahrnehmung der körperlichen wie psychologischen Entwicklung ihrer Babys begleitet. In der gemütlichen Atmosphäre der Spielzeit-Kurse entdecken die Kleinen eine farbenfrohe und sinnesanregende Welt: bunte Bälle und flatternde Tücher, raschelnde Säckchen und kuschelige Kissen, tanzende Finger und fliegende Luftballons. Die Babys können beobachten, bestaunen und begreifen. Es wird gesungen, geklatscht, getanzt, versteckt, gesucht, ertastet, gelauscht, geknistert, gebaut, bestaunt. Die Babys können gern leicht bekleidet oder sogar windelfrei sein, was das eigene Körpergefühl der Babys verstärkt und sie in der freien Bewegung unterstützt. Durch den Austausch von Erfahrungen und Informationen untereinander und mit der Kursleiterin erhalten die Eltern Unterstützung bei Ungewissheiten und Fragen rund ums erste Jahr. Im geschützten vertrauten Rahmen einer kleinen festen Gruppe können neue Kontakte geknüpft und kleine und große Sorgen angesprochen werden. Der Kurs wird strukturiert sein, so dass alle wichtigen Themen im ersten Lebensjahr besprochen werden können. Du profitierst dabei von meiner langjährigen Erfahrung als Leiterin von Eltern-Kind-Gruppen, meiner Tätigkeit als Still- und Schlafberaterin sowie meiner Arbeit als Mütterpflegerin. Nicht zuletzt bin ich selbst Mutter von drei Kindern. Der Kurs wird in etwa diesem Aufbau folgen: - gemeinsames Kennenlernen - Bedürfnisse des Säuglings/Bindung/Verwöhnen? - Ernährung 1: Brust- und/oder Flaschenmilch - Ernährung 2: Beikost - Babyschlaf - Bastelstunde ;-) - Selbstfürsorge als Eltern - offenes Thema und Abschiedsrunde. Trotz der grundsätzlichen Struktur des Kurses wird in jeder Stunde ausreichend Zeit für eure individuellen Fragen und Wunschthemen sein, denn ich möchte euch gern dort abholen, wo ihr mit eurem Baby, ihr als Eltern und Familie gerade steht. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit!

Kontakt

Veranstaltungsort:
Familienbegleitung Freital
Weißiger Straße 56b
01705 Freital
Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Telefon: 0175-1244333

E-Mail: manuela.bennau@posteo.de

Route Planen

Termine des Angebots

06.09.2021 bis 29.01.2024
Jeden Montag
10:00 - 11:00 Uhr
Verfügbare Plätze:
6

Kosten

Dieses Angebot ist kostenpflichtig.
Kursgebühr: 96 € / 8 Einheiten
Information zur Kostenübernahme:
keine Kostenübernahme durch die Krankenkasse möglich

Teilnahmevoraussetzung

Kurszeit und -ort: montags 10-11 Uhr im Krümelland Wilsdruff

Barrierefreiheit

Dieses Angebot ist barrierefrei. Bitte erfragen Sie Näheres beim Anbieter.

Ansprechperson

Name:
Manuela Bennau

Telefon:
0175-1244333

E-Mail:
manuela.bennau@posteo.de

Anbieter

Adresse:
Weißiger Straße 56b
01705 Freital
Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Ansprechperson:
Manuela Bennau

Telefon: 0175-1244333

E-Mail: manuela.bennau@posteo.de


Zum Profil

Logo von "Familienbegleitung Freital - entspannt zusammen wachsen"
Logo von "Familienbegleitung Freital - entspannt zusammen wachsen"

Externe Online-Angebote

https://familienbegleitung-freital.de/Spielzeit-Kurse/

zurück zum Seitenanfang