Hauptinhalt

Gegen Mobbing und Gewalt für Verständnis, Akzeptanz und Integration

IB Erziehungs- und Familienberatungsstelle Torgau

Art des Angebots: Bildung, BeratungAngebot online: NeinZielgruppen: Väter, Mütter, Großeltern, Kinder, AlleinerziehendeLebenslagen: Familien mit kleinen Kindern (0-6 Jahre), Familien mit Schulkindern, Familien mit Teenagern

- ein Projekt für Kindertagesstätten und Schulklassen jeder Form zum Thema Zugehörigkeit, Teambildung und speziell zum Thema Mobbing für ältere Grundschulklassen und weiterführende Schulen - dieses Angebot ist kostenfrei - die Inhalte werden individuell an die jeweiligen Klassen- bzw. Gruppensituationen angepasst - der zeitliche Rahmen variiert entsprechend der vorhandenen Strukturen und Bedürfnisse der Kinder, Jugendlichen, Erzieher*innen und Lehrkräften (eine bis sechs Unterrichtseinheiten) - Einzelberatung und Unterstützung für Eltern, Sorgeberechtigte, Kinder und Jugendliche mit Mobbingerfahrungen - Elternabende zum Thema Mobbing für Grundschulen und weiterführende Schulen

Kontakt

Veranstaltungsort:
IB Erziehungs- und Familienberatungsstelle Torgau
Bahnhofstraße 15
04860 Torgau
Nordsachsen

Telefon: 03421-902555

E-Mail: ErzBSt-Torgau@ib.de

Route Planen

Termine des Angebots

01.05.2020 bis 31.12.2021
Jeden Montag
13:00 - 16:00 Uhr

Kosten

Dieses Angebot ist kostenfrei.

Teilnahmevoraussetzung

Bitte melden Sie sich in den Öffnungszeiten der Erziehungs- und Familienberatungsstelle Torgau /Oschatz an. Ihr Anliegen wird an die Projektleiterin Frau Riedel weitergeleitet. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Anwesenheit der betreffenden Lehrer*innen oder Erzieher*innen in der gesamten Projektzeit.

Barrierefreiheit

Dieses Angebot ist nicht barrierefrei. Bitte erfragen Sie Näheres beim Anbieter.

Ansprechperson

Name:
Frau Riedel

Telefon:
03435/22876

Telefax:
03435/ 621868

E-Mail:
ErzBSt-Oschatz@ib.de

Anbieter

Adresse:
IB Erziehungs- und Familienberatungsstelle Torgau
Bahnhofstraße 15
04860 Torgau
Nordsachsen

Ansprechperson:
Frau Schubert

Telefon: 03421-902555

Telefax: 03421-775960

E-Mail: ErzBSt-Torgau@ib.de


Zum Profil

Öffnungszeiten:
Mo 13:00-16:00 Uhr Di 09:00-18:00 Uhr Mi 07:30-12:00 Uhr Do 07:30-12:00 Uhr Fr nach Vereinbarung

Berichte über vergangene Termine

Aussagen von Kindern und Jugendlichen nachdem Projekt: - "...es hat mir viel Spaß gemacht" - "...uns hat mal jemand zugehört" - " ...ich fühle mich sicherer im Umgang mit Mobbing" - "...ich traue mich jetzt eher zu helfen" - "...das Thema hat mich nachdenklich gemacht" Aussagen von Lehrer*innen und Erzieher*innen nach den Projekten: - "...endlich hatte ich einmal Zeit, meine Klasse zu beobachten" -"...ich habe viel Neues über meine Klasse erfahren" -"...einiges war mir gar nicht bewusst und hat mir sehr geholfen"

zurück zum Seitenanfang